Evangelische Jugend Emmausgemeinde

Die ersten Kindergruppenstunden

Am Montag, den 21.06.2021, und Freitag, den 25.06.2021, konnten in unserer Gemeinde die ersten Kindergruppenstunden der Jungschar in Holthausen und der Duck Tales und Gummibärenbande auf Emst stattfinden.

Die Teilnehmer der Jungschar freuten sich nach einer langen coronabedingten Pause endlich wieder gemeinsam spielen zu können und verbrachten die erste Gruppenstunde direkt draußen auf dem Spielplatz. Nach einem kurzen gemeinsamen Start wurden viele Bewegungsspiele gespielt, um sich mal wieder richtig auszupowern. Alle hatten eine Menge Spaß und freuen sich auf die nächsten Wochen mit abwechslungsreichem Spiel-, Spaß,- Sport- und Kreativprogramm!

Die ersten Gruppenstunden der Duck Tales und Gummibärenbande auf Emst liefen ebenfalls super an. Die Kinder lernten sich untereinander, aber auch die Mitarbeitenden mit lustigen Kennenlernspielen kennen.Es würden Armbänder geknüpft, Fußball gespielt und die ersten Freundschaften geknüpft. Alle hatten zusammen eine Menge Spaß! Zudem freuen sich alle schon auf die nächste gemeinsame Gruppenstunde!

Insgesamt waren alle Kinder sehr motiviert und auch die ehrenamtlichen Mitarbeitenden waren mit vollem Elan dabei. Endlich konnten die Gruppenstunden stattfindet! Lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert und freuen uns nach den Sommerferien regelmaßig abwechlungsreiches Programm in den Kindergruppen stattfinden lassen zu können.